seitenkopfbild-0014 image
 

Aktuelles zur Situation am Landesmuseum

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir, die Naturhistorische Gesellschaft Hannover, sind eine der ältesten Gesellschaften in Deutschland, die Naturkunde fördern: Wir sind schon 210 Jahre alt! 1797 wurde unsere Gesellschaft gegründet: Wir setzten uns schon vor über 150 Jahren dafür ein, dass in Hannover ein Museum für Naturkunde gegründet wurde. Immer wieder haben wir die Naturkundeabteilung im Niedersächsischen Landesmuseum Hannover unterstützt.

Sorgen Sie mit uns dafür, dass die Naturkunde mit dem Vivarium/Aquarium im Landesmuseum Hannover eine gute Zukunft hat!

 

Weitere Informationen, Standpunkte und Aktionen:

Quo vadis Landesmuseum Hannover?
Die Gründungs- und fördernden Vereine melden sich zu Wort

Informationsschreiben an die Mitglieder
der Gründungs- und fördernden Vereine des Landesmuseums Hannover vom Oktober 2008



Jeder, der unsere Ziele unterstützt, sollte sich bei uns melden!

 

 

Das Niedersächsische Landesmuseum Hannover

Das Niedersächsische Landesmuseum Hannover